Montag, 29. Februar 2016

Erdbeermütze

Nun sind zwei für den Basar fertig. Bei der zweiten ist mir die rote Wolle ausgegangen und ich musste den Abschluss ändern.  Das wäre eine Alternative für alle die nicht gerne mit zwei Fäden stricken.
http://www.ravelry.com/projects/strick-tick/erdbeermutze-14



Sonntag, 28. Februar 2016

Erdbeermütze


Am Weihnachtsbasar wurde wieder nach einer Erdbeermütze gefragt und ich habe versprochen, dass ich beim Osterbasar auf jeden Fall eine dabei habe. Heute habe ich eine kleine Erdbeere angefangen.
Nachtrag, der Basar ist vorbei und die Auftraggeberin leider nicht erschienen.
http://www.ravelry.com/projects/strick-tick/erdbeermutze-13

Freitag, 26. Februar 2016

Longinus Strickjacke

Mein letzter Teststrick ist diese Jacke. Design von Jutta von HintermStein
Longinus. Den Kragen habe ich allerdings geswingt. Diese Jacke ist nahtlos gestrickt, jedoch nicht wie meine sonstigen Projekte von oben. Sie ist von unten nach oben mit eingestrickten Ärmeln  gestrickt. Die Ärmel sind aber von oben nach unten.

Donnerstag, 11. Februar 2016

Lange Nacht der Handarbeit 2016

Terine für die Lange Nacht der Handarbeit 2016 

Geplante Jahrestermine:

Montag, 8. Februar 2016

Maisacher Stricktreff

Am Samstag beim Stricktreff haben wir gleich die neunen Termine ausgemacht. Momentan ist es nicht wie gewohnt der letzte Samstag im Monat.
Das nächste Treffen ist am 5. März. (das Februartreffen)
Dann könnte vielleicht Alberto schon wieder offen haben.
Das Märztreffen ist wegen dem Osterwochenende um eine Woche verschoben.
Termin 2. April
Das Apriltreffen ist für den 30.  April geplant.